Unsere Volti-Gruppe sucht Verstärkung

Die Voltis vom RVG bestehen zurzeit aus einer Gruppe mit etwa 10 Kindern. Wir Suchen noch weitere Kinder/jugendliche die bei uns mitmachen möchten. Treffpunkt ist Samstagsnachmittags um 12:45 zum Putzen unseres Voltigierpferdes Tinky. In den folgenden 2 Stunden werden zunächst einige „Trockenübungen“ auf dem Holzpferd durchgeführt, bevor es dann auf dem echten Pferd richtig zur Sache geht.  Tinky ist seit vielen Jahren routiniertes Voltigierpferd mit der schon viele Kinder ihren Spaß hatten.

Beim Voltigieren werden die Kinder an den Partner Pferd herangeführt und lernen Vertrauen zu ihm aufzubauen. Zuerst lernen die Kinder leichtere Übungen im Trab und teilweise im Galopp, wie z.B: Grundsitz, freies Knien oder auch Stehen im Schritt, aber auch den Umgang mit Pferden. Kommt gerne zu einer Schnupperstunde vorbei ( Bitte vorher anmelden )

072 071 067 073 065 062 038 042 047 049 053 050 037                                                                        028